The Movie Community HomeLetzer Film Sonntag, 01. Dezember 2024  00:28 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

Fast & Furious (US 2009)

Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile. (DE 2009)
Fast & Furious 4 (2009)


Genre      Action / Crime / Thriller
Regie    Justin Lin ... 
Buch    Chris Morgan ... Drehbuch
Gary Scott Thompson ... Charaktere
Produktion    Vin Diesel ... 
Michael Fottrell ... 
Neal H. Moritz ... 
Darsteller    Vin Diesel ... Dominic Toretto
Paul Walker ... Brian O'Conner
Jordana Brewster ... Mia Toretto
Michelle Rodriguez ... Letty
Gal Gadot ... Gisele Harabo
John Ortiz ... Campos
Laz Alonso ... Fenix Rise
Kamera    Amir M. Mokri ... 
Musik    Brian Tyler ... 
Studio    Universal Pictures ... 
Verleih    Universal Pictures ... 
 
Agent TheRinglord1892
 
Wertungen336
Durchschnitt
6.55 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
03.09.2009

Start in den deutschen Kinos:
02.04.2009



54 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

MrCookie79
03.10.2011 01:47 Uhr / Wertung: 3
Joar schönes Computerspiel... Aber nach gefühlten 1,5h Einführung konnte ich immer noch nicht loslegen. Ich hab wie blöd auf dem Pad rumgeprügelt aber nix passierte... Mir wollt dann noch jmd verkaufen, dass dies ein Film sei und kein Spiel, aber das kann er sonstwem verkaufen.

Imho bei weitem der schlechteste F&F bisher.
KeyzerSoze
20.05.2011 23:38 Uhr / Wertung: 4 - Letzte Änderung: 20.05.2011 um 23:40
Eigentlich wollte ich die Reihe schon nach Teil 2 für mich begraben; das Setting Tokyo jedoch hatte mich damals noch zum dritten Teil verleitet. Es war ein Fehler und würde nicht Gott und die Welt den fünften Teil in den Himmel loben, dann hätte ich es wohl auch dabei belassen. Aber bei der Lobhudelei auf den aktuell im Kino laufenden Film, habe ich dann aus storytechnischen Gründen den vierten Teil nachgeholt. Und Überraschung: Er ist genauso mies wie die ersten drei Fast and the Furious-Filme. Zumindest die Eröffnungsszene sah ja noch ganz nett aus, aber der Rest funktioniert leider zu keiner Sekunde. Die Geschichte ist schwach, die Charaktere fürn Arsch und die Darstellerriege spielt gelinde gesagt furchtbar. Highlight hier sicherlich Vin Diesel, dessen unfreiwillig komisches mürrisches Gucken zumindest für viele unfreiwillige Lacher sorgen kann. Wäre nicht Jodanna Brewster ab und an durchs Bild gehuscht und hätte den Film nicht alleine mit ihrer Anwesenheit schon erträglicher gemacht ... wer weiß ob ich den Film bis zum Ende durchgestanden hätte. Wie gesagt ... bei diesem Tokyo Drift-Prequel stimmt im Grunde nur die wirklich hervorragende Eröffnungsszene: Der Rest ist schwachbrünstiges und vor allen Dingen schlecht choeografiertes Actionkino ... also das selbe wie bei Teil 1 - 3.
blingblaow
17.03.2010 21:14 Uhr / Wertung: 7
War doch sehr überrascht von Fast & Furious. Die Action ist top und mehr wollte ich gar nicht. Die Anfangssequenz ist schlicht der Hammer und auch der Rest des Filmes vermag, wenn auch anspruchslos, zu unterhalten. Der Cast gefällt, die Story ist eh Nebensache. Der Soundtrack hätte ein klein wenig fetziger sein können und vielleicht hätte man noch ein paar nette One-Liner einbauen sollen. Schön, dass man sich wieder am ersten Teil orientiert hat.
Terren
07.09.2009 10:20 Uhr
War im Kino und der Film hat mich echt geärgert. Bin schon echt nicht empfindlich, aber die Logikfehler in dem Film waren teilweise selten dämlich...
Naja, eine 3 von mir.
RimShot
01.09.2009 12:23 Uhr
Naja, dafür das die Original-Darsteller an Bord sind hätte ich mir doch etwas mehr erwartet.
Klar sonderlich innovativ waren die Filme alle nicht, lediglich der erste Teil bot damals eben für alle Tuning-Fans astreine Unterhaltung.
Was dann also mit dem zweiten Teil schlecht fortgeführt wurde findet nach einem nicht minder schlechtem dritten Teil seine Krönung im 4. Film.
Positiv anzumerken bleibt dem Film eigentlich nur die letzte halbe Stunde, denn hier wird das ganze etwas unterhaltsamer.
Die Darsteller wirken teilweise etwas müde was aber bestimmt auf das ziemlich arme Drehbuch zurückzuführen ist.
Was die Handlung angeht, so gleicht der Film mehr dem zweiten teil der Reihe, denn die Autos sind wie in 2 Fast 2 Furious nur Beiwerk für eine ziemlich schlechte Story.

Unterm Strich enttäuschend, die letzte halbe Stunde war zwar ganz nett, aber ich hatte mir insgesamt einfach mehr erhofft zumal der Cast eigentlich gestimmt hätte.
Czech
27.04.2009 23:00 Uhr
Also als ich ihn mia angeschaut habe im Kino habe ich nichts gemerkt von cut oder net! Also ich denke dort wurde nichts gecuttet. Mach dir darüber keine Sorgen ^^
SoLaR1z
27.04.2009 22:38 Uhr / Wertung: 8
Hab mir den heute angeschaut und es gab doch 1-2 Stellen wo man vermuten hat können das der cuttet wurde. Aber was solls dadurch war der Film nicht schlechter....
Inyrie
27.04.2009 16:05 Uhr / Wertung: 4
Nein. Wie gesagt, die Stunts haben sich bereits selbst "geschnitten" :P -.-
Dr. Zoidberg
27.04.2009 13:16 Uhr / Wertung: 3
zumal es bei dem Film eh nicht wirklich was schneidenswertes gibt
SoLaR1z
27.04.2009 12:59 Uhr / Wertung: 8
Jo kann gut sein. Also einigen wir uns drauf das des Kino absichtlich zu schnell laufen lässt und es keine cut version gibt. Dann ist ja gut kann ich mir den in Ruhe anschauen ohne Angst zu haben das der cuttet ist
KarlOtto
27.04.2009 12:55 Uhr / Wertung: 8
@SoLaR1z: Da das Kino es bei mehreren Filmen mit der Laufzeit nicht so genau nimmt, würde ich sagen, dass sie die Laufzeit einfach falsch angegeben haben, wenn sie sie nicht genau wussten. Der Film wird auch dort 107 Minuten laufen.
SoLaR1z
27.04.2009 12:34 Uhr / Wertung: 8
@KarlOtto: Das ich den Film gesehen habe steht nirgens drin. Ich habe jediglich die beiden Runtimes verglichen mit Vor- und Abspann. In meinem Kino hat der Film eine Laufzeit von 1Stunde 35 Minuten (Mit Vor- und Abspan 105 Min Quelle: http://www.filmpalast.net/programm.html)
Ich rede vom Film alleine und nicht von Vor- und Abspann inclusive. Bei deinen 107 Min sind noch Vor- und Abspann dabei was auch einiges an Zeit kostet ( Was wiederum aber auch intresant ist das er bei euch 107Min hat bei mir 105Min). Dagegen die andre Version ohne Vor- Abspan 1 Stunde 39 Min. Ich geh einfach mal von deiner 3ten Annahme aus das des Kino das vlt mit Absicht gemacht hat, wenn es kein offizielen Cut bestätigung gibt.
KarlOtto
27.04.2009 08:43 Uhr / Wertung: 8
@SoLaR1z: Wenn Du sagst, dass Du in Russland oder Amerika den Film gesehen hast und der nur 99 Min. lief, kann das schon nicht sein, da der Film 107 Min. dauert. Wobei ich mich frage, wie man nicht mehr wissen kann, in welchem Land man war, als man ihn gesehen hat. Wenn dann die dt. Fassung nur 95 Min. läuft, kann das auch nicht sein, da der Film auch bei uns 107 Min. dauert.
Laufzeitunterschiede können im Kino aber sehr wohl passieren, ohne dass es sich um unterschiedliche Schnittfassungen handelt.
Zum Beispiel: Wenn es bei einer Vorführung mal dazu kommt, dass ein Film reißt, werden die dabei kaputt gegangenen Frames entfernt und der Film weiter vorgeführt. Je nach Alter der Projektionskamera kann es auch sein, dass sie nicht mehr mit dem richtigen Tempo läuft. Der dritte Fall ist das absichtliche zu schnell laufen lassen eines Films. Da gibt es insbesondere eine Kette, die das gerne macht, um mehr Vorstellungen unterbringen zu können.
mountie
27.04.2009 00:49 Uhr
Also in Ami-Land läuft er offiziel mit 107 Minuten, und das ist genau die Länge die er auch in den Kinos hier im Umkreis besitzt....
SoLaR1z
26.04.2009 23:40 Uhr / Wertung: 8
Der Fast und Furios was in Deutschland läuft hatte bei meinem Kino eine Runtime von 1 Stunde 35 Min.
Dagegen die Russische oder Amerikanische Fassung (weis nicht mehr genau welche des war) hat eine Runtime von 1 Stunde 39 Min Vorspan Abspan schon mit einberechnet. Dann hab ich mal gegoogelt aber nix gefunden nur was, das die in England auch geschnippelt haben. Dachte erster vlt wurden die Frames unterschiedlich abgespielt, aber so war es nicht. Nun geh ich Stark davon aus das der cut ist. Wüsste sonst keine andere plausibele Erklarung dafür. Oder hab ich da etwa was entscheidentes vergessen?
KarlOtto
26.04.2009 19:29 Uhr / Wertung: 8
@SoLaR1z: Wie kommst Du darauf? Der Film läuft in Deutschland uncut im Kino.
SoLaR1z
26.04.2009 17:29 Uhr / Wertung: 8
Finde das schade das die German Version cuttet wurde. Keine Ahnung warum aber ist leider so. Werd mir den trotzdem heut abend mal anschauen
Czech
22.04.2009 22:36 Uhr - Letzte Änderung: 22.04.2009 um 22:44
Für mich wahren bis jetzt alle F&F Teile sau gut und daran wird sich auch nichts ändern. Death Race kann ich noch nicht bewerten bzw beurteilen da ich ihn noch nicht gesehen habe sry! ;) Würd mich freuen wenn noch 3 F&F Teile kommen würden ;) oder mehrere solange die so gut sind wie der 4te ;)

Noch was F&F Teil 4 is auf Top 2 :PP


Ahhaajjaa noch was bei fragen bitte PM
Inyrie
22.04.2009 22:33 Uhr / Wertung: 4
Czech, falls dus noch nicht gemerkt hast - zu meckern hat man immer dann, wenn zwischen Erwartungshaltung und fertigem Produkt ziemlich fiese Lücken klaffen.

Dafür frag ich mich, wie Death Race nen gelben Daumen bekommen hat und The Fast and the Stupid IV allen ernstes auf einen im Vergleich geradezu lächerlich guten Schnitt kommt! Aber gut, die FF-Fangemeinde ist offensichtlich leicht zufrieden zu stellen, der Rest guckt ihn sich einfach nicht an und ich behalte wenigstens meinen Status als Sonderling. Wir sind halt doch alle Individuen :P
Czech
22.04.2009 22:24 Uhr - Letzte Änderung: 22.04.2009 um 22:34
Weis echt nicht was an diesem Film zu meckern ist?? Der ist einfach Super! Die Autos sind geil! Sehr Action reich und genug Spannung! Also mich konnte der Film sehr gut unterhalten! Und ich freue mich schon auf den 5ten Teil!
Colonel
13.04.2009 12:09 Uhr / Wertung: 6
Mal wieder viel Lärm um Nichts. Die Reifen quietschen, die Motoren brummen...doch schaut man unter die Haube, so findet man mal wieder nur eine dünne bis sogar dümmliche Story, die gespickt ist mit blöden Dialogen. Einen wirklich guten Bogen zu den vorherigen Teilen, bzw. Teil 1+2, denn den dritten kann man nun wirklich nicht dazu zählen, kann ich nicht feststellen. Mr. deep voice Vin Diesel und Co. schaffen es nicht die Serie, wie angekündigt aufzupolieren. Zwar überholt man den schwachen dritten Teil sehr schnell, aber an dem alten Modell von 2001 kommt der vierte Teil nicht heran und lässt einen, nach den etwas höheren Erwartungen, enttäuscht zurück. Trotzdem haben diese prächtigen Karossen natürlich einen gewissen Unterhaltungsfaktor. Eine Empfehlung also nur an Fans der Reihe, für andere wohl eher überflüssig.
Dr. Zoidberg
12.04.2009 21:46 Uhr / Wertung: 3
Also nach dem imo vermurksten vierten Teil, weiss ich nicht, ob das für mich gute Neuigkeiten sind...^^
Joey 4ever
12.04.2009 20:42 Uhr
Gute Neuigkeiten für alle F&F-Fans: Es ist bereits konkret von einem fünften Teil die Rede, der von Paul Walker bestätigt wurde. Neben Walker/Diesel soll diesmal Tyrese Gibson (2 Fast 2 Furious) auch wieder dabei sein, der beim aktuellen Fast & Furious aufgrund von Terminproblemen nicht mit von der Partie sein konnte.
mountie
07.04.2009 00:46 Uhr
Diese neueste Fortsetzung der Fast & Furious Reihe konnte für mich durchaus mit Teil 1 gleichziehen, aber selbst da kam ich schon über eine Ganz-Gut-Wertung nicht hinaus. Denn auch dieser Teil macht wiedermal die gleichen, typischen Fehler wie jeder Fast-&-Furious-Teil. Gemeint sind die teils derben Logiklücken, die einem die diesmal gar nicht so schlechte Story, fast verderben. Die Grund-Idee von Teil 4 fand ich nämlich gar nich übel. Man spielt ein bißchen mit den Schicksalen der Figuren, und was mit ihnen seit Teil 1 passiert ist, und die Idee etwas weniger Auto-Szenen einzubauen, konnte mir eigentlich auch gefallen, da man so etwas vom oberflächlichen Raser-Alltag wegkommt. Aber bei beiden gerade genannten Punkten wird dann eben auch schon wieder so geschludert, das der Zuschauer sich wieder einmal nur an den Auto-Szenen ergötzen kann, ohne einen dummen Nachgeschmack zu verspüren. Denn wenn schon Schicksale zeigen, wo war denn dann bitte die große Auseinandersetzung, als sie die "Originalteile" untereinander wiederbegegnen?? Gerade Mia und Brian sollten sich doch emotional mehr zu sagen haben! Aber auch der Rest der Story wirkte eben nicht gerade durchdacht.
Somit zwar wieder ganz gute Unterhaltung für den Tuner von nebenan. Diesmal zwar etwas weniger Autos, aber Fast & Furious Liebhaber werden sich trotzdem zu Hause fühlen.
Thanatos
06.04.2009 00:09 Uhr / Wertung: 6
Lag es nun an der ausgelutschten Story oder an der übertriebenen Coolness von Vin - der Film konnte einfach nicht überzeugen. Klar, nette Actionszenen, hübsche Frauen, tolle Autos, aber irgendwie doch nur mittelmaß. Mehr als 6 Punkte kann ich dafür leider nicht geben.

PS: (Spoiler) Warum geht Michelle Rodriguez mit auf Filmpromo, wenn sie eigentlich nur eine Nebenrolle hat? Oder dient sie nur als Galionsfigur?
Dr. Zoidberg
05.04.2009 15:16 Uhr / Wertung: 3
Das ist m.E. nach der Werbeslogan. Auf imdb seh ich da nämlich nichts davon und beim Vorspann vom Film stand auch nur "Fast & Furious" (haben ihn in der OV gesehen)
Matzematiker
05.04.2009 12:28 Uhr
Im Original heißt der Film übrigens auch: "Fast & Furious: New Model. Original Parts." Also in diesem Fall nix mit "schlechte deutsche Übersetzung" ;).
Dr. Zoidberg
03.04.2009 23:59 Uhr / Wertung: 3
Die dt. Übersetzungen von Filmtiteln sind bekanntermaßen oft reichlich dämlich, da gab es erst letztens einen recht interessanten Artikel bei einestages dazu: Klick
Leider fehlt in dem Artikel gänzlich die total blöde Angewohnheit, dass ein Film in Deutschland dann einen anderen Titel hat, der aber englisch ist. Da wird dann z.B. aus Cradle 2 the Grave plötzlich Born 2 Die oder solche Scherze.

Dann also lieber nen blöden Untertitel als dass der Film dann unter "Speed Racers" oder irgendsonem Müll läuft ;D
Thanatos
03.04.2009 23:27 Uhr / Wertung: 6
Bleibt trotzdem ein bescheidener Titel, ob nun mit Punkt oder Bindestrich. Hätte man es nicht bei "Fast & Furious" belassen können? Der erste Teil hieß schließlich "The Fast and the Furious". Oder dachte man der deutsche Otto Normalverbraucher sei nicht in der Lage beide Filme auseinander zu halten?
blingblaow
03.04.2009 16:25 Uhr / Wertung: 7
Weder noch. Heißt "Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile."

http://www.moviereporter.net/photos/0007/6596/FastAndFurious4_Poster.jpg
Nexos
03.04.2009 16:14 Uhr
Bin mir jetzt nich sicher, aber heisst der Beititel nicht "Neues Modell - Originalteile" und nicht wie oben "Neues Modell mit Originalteilen". Kann mich auch irren.
Inyrie
03.04.2009 16:11 Uhr / Wertung: 4
Stimmt. Die beiden Punkte hab ich jetz nich dazu gezählt, ändern an der Wertung aber auch nix mehr :P :D

War das eigentlich wirklich die Lederjacke aus Teil eins, die Dom getragen hat? Fand ich cool, "get in the car!!!" und dann die Jacke dazu...! ;)
Muddi
03.04.2009 14:59 Uhr / Wertung: 6 - Letzte Änderung: 03.04.2009 um 15:16
Teil 4 macht das richtig, was die Teile 2 & 3 falsch gemacht haben: Er bringt das Duo Dom & Brian wieder zusammen und spielt ein bißchen mit Anspielungen auf den ersten Teil. Dafür macht er aber vor allem eine Sache falsch, die in den anderen Teilen richtig gemacht wurde: eine halbwegs realistische Story. Was ihn jetzt am Ende die 7 Punkte für ein "ganz gut" kostet, sind die unnötigen Navi- und Tunnelszenen. 6 (Punkte) und danach zur Strafe 100mal um den Block fahren. Ohne Navi.
Inyrie
03.04.2009 14:38 Uhr / Wertung: 4 - Letzte Änderung: 03.04.2009 um 14:40
Ringlord - hast du nen anderen Film gesehen als wir? oO Und wer bitte hat 10 Punkte vergeben? Kommentar!!! :D


Ich persönlich bin vom neuen F&F völlig enttäuscht. Hatte ich gehofft, dass mit Teil 4 an Teil 1 angeknüpft wird und da weitergemacht wird, wo man zuvor aufgehört hatte, wurde diese Hoffnung bereits nach der ersten Szene (dem Truck-Überfall) zerstört.


NACHFOLGEND SIND EINIGE SPOILER ENTHALTEN (und jede Menge "Der erste Teil war aber so und so"-s, den Vergleich muss sich das dritte Sequel aber leider gefallen lassen, also bitte nicht schimpfen)!!!

Fast&Furious 4 ist in keinem Aspekt auch nur ansatzweise glaubwürdig. Hat der Truck-Überfall noch einigermaßen überzeugt (wenngleich er nicht annähernd an die Szenen aus Teil 1 rankommt, dafür wurde bei den Stunts viel zu viel verwackelt und verschnitten), geht mir schon die erste "Party" auf den Sack. Wo die heißen Rent-a-Bitches im ersten Teil noch überzeugt haben als Teil der Szene, wirken sie hier wie aus einem billigen Hopper-Musikvideo entlaufen. Die Schnulzszene mit Letty und Dom passt dann auch nicht wirklich... Gut, Vin Diesel ist nicht gerade für Charakterdarstellungen bekannt, aber selbst Ms Rodriguez schafft es nicht, überzeugend zu spielen. Sieht dafür lecker aus, langt für den Anfang.

Leider ist der Film nach der ersten Viertelstunde endgültig zum Scheitern verurteilt, wenn Dom erfährt, dass Letty ermordert wurde. Damit ist das erste Originalteil nach kurzer Screentime schon verheizt. ZUmal Letty einer meiner Lieblingscharaktere aus Teil 1 ist :(


Ihr Tod wirkt, wie so vieles im Drehbuch, reichlich konstruiert. Um eine Story zu tragen, die völlig unnötig ist. Und auch noch unnötig im Vordergrund steht... Ging es in Teil eins noch um Autos, Autos, Autos (und Rennen... und Adrenalin... und irgendwann um Frauen, Freundschaft und den ganzen Kram), steht in Teil 4 eine recht unglaubwürdige Kriminalgeschichte im Vordergrund, in deren Rahmen Brian O'Connor in Jason Bourne-Manier und James Bond-Anzug Kleinkriminelle über Dächer jagen darf. Apropos Jason Bourne. Welcher Volldepp hat den Regisseuren eigentlich ins Hirn geschissen, dass Autorennen, Autoverfolgungsjagden und Autostunts in einem AUTOFILM verwackelt und verschnitten werden??? War das Budget so knapp, dass man sich keine professionellen Stuntmen und nen gescheiten Choreographen leisten konnte??? Das ganze Feeling für Geschwindigkeit und Adrenalin, das im ersten Teil so richtig schön auf den Asphalt gebracht wurde, fehlt... Setzen, sechs, Thema verfehlt!

Irgendwann taucht dann auch Doms Schwester Mia auf, um in nuttigen Schuhen und nuttigem Outfit völlig zugekleistert große Augen machen zu dürfen, um sich dann gen Schluss doch noch von unserem James Brian Bond auf dem Küchentisch versöhnunsficken zu lassen. Geschätzte Screentime - 10 Minuten. Dabei wirkt weder ihr Groll auf Brian glaubwürdig, noch ihre Sorge um Dom. Durch die Bank weg wirken die Schauspieler eher desinteressiert als cool, was überhaupt nicht zu der aufgesetzten "Tiefgründigkeit" der Story passt. Vielleicht hatten einfach allesamt keinen Bock auf den 4. Teil und haben ihn nur des Geldes wegen gemacht. Von Spielfreude ist nämlich bei keinem was zu merken (Ausnahme Vin Diesel, bei dem merkt man nicht ob er gelangweilt oder engagiert ist, weil er eh nur einen Gesichtsausdruck kann).

Ich hab ja nix gegen ne oberflächliche, vorhersehbare, unlogische story bei solcher Art von Filmen. Aber sie sollen trotzdem SPAß machen!!! Bestes Beispiel - Deathrace. Der hat sich gar nicht erst bemüht, eine großartige Story aufzuziehen, hat dafür aber umso mehr Spaß gemacht. Genau so etwas hätte ich mir für den vierten F&F gewünscht. Leider vergeblich...

Achja, zu dem Auto: Geb ich Zoidberg absolut recht. Wozu machen die sich die Mühe, den Wagen wieder herzurichten, wenn er dann in einer völlig lieblosen Actionszene an die Wand gefahren wird, ohne dass auch nur eine Sekunde das Gefühl aufkommt, der Wagen hätte einen sentimentalen Wert??? Absolut unnötig!

Fassen wir zusammen:

+ Szene Truck-Überfall
+ Paul Walker (yummy)
+ Michelle Rodriguez - sexy
+ uns blieb eine Lovestory zwischen Vin Diesel und dieser Tussi erspart

- Desinteressierte Schauspieler
- viel zu viel schlechte Story
- übertrieben schnulzig/melodramatisch an einigen Stellen
- Actionszenen verwackelt und verschnitten
- insgesamt viel zu wenig Action + teilweise schlechte/feige Stunts (z.B. die Szene mit der Autotür, da wurde vor dem Zuschlagen schon der Bildausschnitt so verschoben, dass man gar nicht sieht wie die Tür Mr. O'Bond trifft)
- VIEL zu VIEL zu wenig Autos/Straßenrennen
- abgesehen von Paul Walker und Vin Diesel hält sich die Präsenz der "Originalteile" stark zurück, bzw. man kriegt das Gefühl sie sind belangloses Beiwerk ohne große Bedeutung
- Soundtrack nicht sonderlich überzeugend, wirkt zu übertrieben ganstermäßig


Interessanterweise decken sich die Pluspunkte mit meinen potentiell vergebenen Sternen... Sehr sehr schade, das ist glaub ich das erste Mal, dass ich mich ewig auf nen Streifen gefreut hab und dann von absolutem Murks enttäuscht wurde... *schnief* *Puschel verbrenn* Somit 4 qualmende Punkte...

EDIT: Shit, ist das lang geworden... oO xD
TheRinglord1892
03.04.2009 02:54 Uhr / Wertung: 8
Also ich muss sagen, dass ich vom neuen Fast & Furious mehr als positiv überrascht bin. Hatte eigentlich keine große Hoffnungen in den Film aber dann doch ordentlich Spaß dabei gehabt. Schöne Autos, schöne Frauen, schöne Rennen, wer braucht da schon eine mordskomplexe Story. Frei nach dem Motto "Gib Gas, ich will Spaß". Nicht mehr und nicht weniger. Sicher das einzig wahre Sequel des Originals und für Freunde des ersten Teils sicher einen Blick wert. Für mich sind beide annähernd gleichauf gut.
Dr. Zoidberg
02.04.2009 23:50 Uhr / Wertung: 3 - Letzte Änderung: 02.04.2009 um 23:57
Das war irgendwie nix. Hat der erste Teil noch irgendwie Spaß gemacht, war der Film hier einfach nur langweilig. Dass 2 von unserer (7 Personen großen) Gruppe während dem Film eingeschlafen sind, spricht für sich.

Spoiler: Zudem fühl ich mich vom Trailer verarscht. "New model original parts". Blöd nur, dass das nur für Vin Diesel und Paul Walker zutrifft, da Michelle Rodriguez gibt bereits nach ca. 15 Minuten den Löffel ab(!) und Jordana Brewster hat so wenig Screentime und hat null zum Film an sich beigetragen, die hätte man auch getrost rauslassen können und hätte nichts gemerkt. Und wofür der alte Wagen aus dem ersten Teil reanimiert wurde ist mir auch mehr als schleierhaft. Bei der letzten Aktion fahren sie mit 2 Autos nach Mexiko, Dom alleine in seinem Wagen, den er dann auf der Rückfahrt verschrottet. Das Gefühl, dass der Wagen einen sentimentalen Wert hat, hatte man nicht eine Sekunde lang.Spoiler Ende

Von mir 3 Punkte.
Übrigens finde ich, dass Paul Walker aussieht und klingt wie Bud Bundy nur ein paar Jahre älter :D ;)
Inyrie
02.04.2009 01:29 Uhr / Wertung: 4
Morgen, morgen, schalalalala... *puschel schwing* ^^
RPS
02.04.2009 00:47 Uhr
Ja eben, "new model - original parts", also "Neuer Film - originale Schauspieler" Part is ja ne Rolle in nem Film.
j1mbojones
25.03.2009 16:49 Uhr / Wertung: 7
sollte ja eigentlich erst Fast & Furious 4 heißen, frage mich auch wieso man dann zu so 'nem stumpfen untertitel wechseln muss...
Dr. Zoidberg
25.03.2009 01:15 Uhr / Wertung: 3
Das ist ja nur die direkte Übersetzung vom Ende des ersten Trailers. Dort heißt es nämlich "new model - original parts".

Warum hier aber wieder so ein dümmlicher Untertitel sein muss, ist mir allerdings auch ein Rätsel
RPS
24.03.2009 23:37 Uhr
Waren mit "Original Parts" nicht die Originalschauspieler gemeinte (Walker) gemeint? Denn der deutsche Titel "Neues Modell. Originalteile." wtf?
Czech
02.02.2009 20:27 Uhr - Letzte Änderung: 02.02.2009 um 20:28
Ich freue mich richtig auf diesen Teil, denn Tokyo Drift fand ich richtig geil! Für mich sogar der Beste der Reihe!
Obwohl der erste auch richtig gut wahr!
TheRinglord1892
15.01.2009 21:09 Uhr / Wertung: 8
Wenn wir hier grad schon so fleißig am Trailer-Posten sind... Trailer zum wohl ersten richtigen Sequel von The Fast and the Furious.
Inyrie
28.11.2008 12:38 Uhr / Wertung: 4
*hust hust*
Ich vergaß, das menschliche Inventar war ja nur Beiwerk ^^
Narcotic
27.11.2008 23:43 Uhr
Welche Autos meinst du denn mit den 4 Hauptdarstellern? ;-)
Inyrie
27.11.2008 23:34 Uhr / Wertung: 4
Heute den ersten Trailer gesehen... alle vier Hauptdarsteller aus Teil 1 wieder an Bord! Geil!!! Wird geguckt :)))
Maddin
27.08.2008 13:28 Uhr
So sehe ich das auch. Habe dem ersten Teil immerhin noch 6 Punkte gegeben, dem zweiten dann nur noch 3 und den dritten Teil habe ich mir gar nicht erst angetan. Wenn Teil vier nun wieder an den ersten Film anknüpft, würde mir das ja schon völlig reichen. Habe ja nicht behauptet, dass The Fast and the Furious ein niveauvoller Streifen gewesen wäre ;)
blingblaow
27.08.2008 00:52 Uhr / Wertung: 7 - Letzte Änderung: 27.08.2008 um 00:53
Sieht sehr nach "back to the roots" aus. Wäre ja mal ein Anfang. Der letzte Ableger war einfach nur peinlich. Eigentlich ist das Thema ausgelutscht, wenn man sich aber wieder an Teil 1 orientiert, könnte ich mich zu einem Blick hinreissen lassen. Allerdings sicher nicht wegen des Niveaus. Selbst der erste war "nur" ein No-Brainer (@Maddin).
KeyzerSoze
26.08.2008 16:53 Uhr / Wertung: 4
Welches Niveau bitte?
Maddin
26.08.2008 16:06 Uhr
Sieht ja schon Mal nicht schlecht aus. Bin mal gespannt, ob er das Niveau des ersten Teils erreicht. Wobei ich fast ein wenig Angst habe, dass Diesel und Walker nur des Geldes wegen wieder mit an Bord sind...
Joey 4ever
26.08.2008 15:03 Uhr
Joey 4ever
20.08.2008 23:51 Uhr
Nun wurde ein 20-minütiges Prequel zum vierten Teil angekündigt. Die Regie dieses Shorties soll demnach Vin Diesel übernehmen. Wie der Film zu sehen sein wird (DVD, Internet, US-TV), ist indes noch nicht bekannt.
saint
26.03.2008 16:42 Uhr
Es gibt ein paar Set Videos hier:
http://www.jfxonline.com/jfxonline/2008/02/27/vin/
Vin Diesel und Paul Walker sind wieder an bord, vielleicht wird es diesmal besser. Schlechter kann es nicht mehr werden und die Autos auf dem video sind auch ganz brauchbar.
Dr. Zoidberg
02.01.2008 09:09 Uhr / Wertung: 3
Offensichtlich waren Teil 2 und 3 noch nicht schlecht genug...

54 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]